Aktuell Griechische Reihe

An fremdem Garten | Ivo Meraskentis

An einem blühenden Nachmittag
stelle ich mich in Deine Gartenmitte,
greife nach dem höchsten Zweig
darf ihn auch biegen
zu einem Bogen binden.

Der Weg ein strenger Lauf
der Rand ein Strich
schließt bündig ab am Pflasterstein,
von Pflock zu Pflock
von Stamm zu Stamm
den einen Abstand kenn ich allein.

Das Lot des Menschen Geisteskind,
all jenes was es mit sich bringt,
das grüne Gras liebkost die Hand
tief
lege ich sie so gern
in diese feuchte Lust hinein.

5,90 Euro inkl. MwSt
Taschenbuch
Lyrik
44 Seiten
12 x 19 cm
ISBN 978-3-944514-46-8
Erschienen 05/2023
Dieser Titel ist lieferbar.

Ivo Meraskentis wurde 1972 in Athen geboren und ist dort aufgewachsen. Mütterlicherseits stammt er aus dem Rheinland und seit der frühesten Kindheit ist er eng mit dieser Region verbunden.

Streng zweisprachig erzogen absolvierte er die Deutsche Schule Athen und die medizinische Fakultät der Justus-Liebig-Universität Gießen. Seine ersten dichterischen Schritte begann er mit 15 Jahren, seit 1994 hat er regelmäßig in literarischen Magazinen seiner Vaterstadt publiziert.

Er veröffentlichte das bis 2008 geschriebene und überarbeitete Werk in drei Gedichtzyklen und in 2010 die 4. Sammlung im Magazin Aiolika Grammata. Im Netz ist er seit 2014 über die Gesellschaft Griechischer Autoren (GGAD) in beiden Sprachen vertreten und seit 2019 auf Deutsch durch seine Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Schriftstellerärzte.

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant ...