Aktuell Griechische Reihe Hörbuch & eBook

Florale Kunstwerke | Vangelis Makris

Florale Kunstwerke
Blühendes Griechenland

Wissenschaftler schätzen, dass unsere Erde rund 8,7 Millionen Pflanzen- und Tierarten beherbergt. Dabei seien gut 80 % bisher noch gar nicht bekannt und gerade einmal 15.000 Arten werden jährlich beschrieben. Es wird also noch fast 500 Jahre dauern, bis alle Arten unserer Welt vollständig katalogisiert wurden.

Für Naturfreunde bietet Griechenland eine einzigartige Flora, die zu jeder Jahreszeit Besonderheiten kreiert. Zistrosen, Riesenfenchel, Rizinus oder der Affodill, ein Liliengewächs, welchen Homer bereits in seiner Odyssee erwähnte und dessen Wurzel von den alten Griechen den Verstorbenen mit ins Jenseits gegeben wurde – der Historiker und Fotograf Vangelis Makris möchte Sie einladen einen kleinen Blick auf die Vielfalt der griechischen Blütenwelt zu werfen. Von jedem Verkauf spenden Fotograf und Verlag 3 Euro an die Naturschutzhilfe in Griechenland. 

Bildband/Fotobuch
ISBN 978-3-940063-82-3 | IKN 4116006 |
10 Euro | 104 Seiten | eBook (PDF)
Im Handel oder bei uns (Bestellen Sie hier!) erhältlich!


Vangelis Makris wurde 1953 in Athen geboren und lebt mittlerweile in Volos. Nach seinem Studium der Altertumswissenschaften beteiligte er sich an archäologischen Ausgrabungen der minoischen Kultur in ganz Europa.

Schon früh fand er über seinen Beruf zur Fotografie. Seine Aufnahmen wurden weltweit in zahlreichen Online- und Print-Magazinen veröffentlicht.

 

 

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant ...