Autoren

Münch, Brigitte

Brigitte Münch

Autorin | Brigitte Münch wurde 1947 in Düsseldorf geboren. Sie besuchte das humanistische Gymnasium und absolvierte danach eine dreijährige Buchhändlerlehre. Im Anschluss an die Prüfung ging sie nach Thessaloniki, Griechenland, um bereits erworbene Griechischkenntnisse zu vertiefen.
Ende 1969 kehrte sie zunächst nach Deutschland zurück und arbeitete in ihrem Beruf als Buchhändlerin in Buchhandlungen und Verlagen.

Von 1979 bis 1985 lebte sie in Kairo/Ägypten. Dort war sie als freie Mitarbeiterin bei Radio Kairo für den Local European Service tätig, als Sprecherin, Übersetzerin und Programmgestalterin für Deutsch, Englisch und Griechisch. Seit 1986 lebt sie ständig auf der Kykladeninsel Naxos, als Autorin und freie Übersetzerin griechischer Literatur ins Deutsche.  Brigitte Münch ist Mitglied der Gesellschaft der Griechischen AutorInnen in Deutschland e.V.

Veröffentlichungen
»Die blaue Tür«, Ägäische Geschichten, (Erzählungen) Vlg. Größenwahn/Ffm, 2011
»Geschenk vom Olymp«, Neue ägäische Geschichten, (Erzählungen) Vlg. Größenwahn/Ffm, 2012
»Doch welcher Fluss fließt rückwärts« (Erzählungen) Vlg. Größenwahn/Ffm, 2015

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant ...