Griechische Reihe

Rezepte aus der Ouzeri | Sofia Papadopoulou

Die Food-Bloggerin Sofia Papadopoulou nimmt mit auf eine kulinarische Reise nach Griechenland. Von den Weißen Bergen, den Lefka Ori, auf Kreta, über die grünen Berghänge Korfus bis zu den Tälern des Epirus laden diese Köstlichkeiten zu einem mediterranen, authentischen Genusserlebnis ein.

10 Euro inkl. MwSt
Taschenbuch
Mit farbigen Abbildungen
88 Seiten
18 x 18 cm
ISBN 978-3-944514-38-3
Iris Kater (Hrsg.)
Erschienen 05/2021
Dieser Titel ist lieferbar.

Meine Kindheit habe ich in einem kleinen Dorf an der Ägäis verbracht, wo meine Großmutter gemeinsam mit meinen Eltern eine traditionelle Taverne führte.
Jeder Duft der griechischen Küche ist mit einer wunderbaren Erinnerung behaftet, die ich nicht missen möchte. Ich bin meiner Familie sehr dankbar für diese Zeit, in der meine Leidenschaft zu unseren heimischen Speisen wuchs und mich bis heute nicht losgelassen hat. Die griechische Küche ist viel mehr als nur Gyros oder Bifteki. Sie ist vielfältig und verbindet Antike mit Moderne.

In diesem Büchlein möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick geben und begeistern für die besonderen Speisen, die in den vergangenen Jahrhunderten in zahlreichen Küchen stetig verfeinert wurden.

Einen großen Dank möchte ich in diesem Zusammenhang meiner Verlegerin und Herausgeberin Iris Kater aussprechen. Sie hat jedes meiner Rezepte im Vorfeld ausprobiert und stand mir immer hilfreich mit Rat und Tat zur Seite.

Sofia Papadopoulou
Food-Bloggerin


„Lieber Kater Verlag, ich wollte euch Danke sagen für dieses tolle Buch. Mein Mann und ich, wir lieben die Rezepte und ich habe auch schon das zweite Buch aus der Reihe bestellt.“ … Michaela T.

„Nicht nur für deutsche Küchen eine hervorragende Rezeptsammlung, es schmeckt wie bei meiner griechischen Großmutter.“ … Anastasia S.

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant ...