Aktuell

„Waben der Worte“ – Slowenien ist Ehrengast der Frankfurter Buchmesse

Slowenien ist in diesem Jahr der Ehrengast der Frankfurter Buchmesse, die vom 18. – 22. Oktober stattfindet – wir freuen uns darauf 😊

Unter dem Motto „Waben der Worte“ bringen rund 30 renommierte Kulturinstitutionen in Frankfurt und deutschlandweit slowenische SchriftstellerInnen, KünstlerInnen, Literatur und Kultur nach Deutschland: Die SCHIRN Kunsthalle lädt die slowenische bildende Künstlerin Maruša Sagadin ein, um neue Arbeiten von ihr zu zeigen. Das Deutsche Romantik-Museum zeigt eine Kabinettausstellung zu France Prešeren. Im Fotografie Forum Frankfurt wird ausgewählte Fotokunst aus Slowenien ausgestellt. Das Ensemble Modern präsentiert slowenische zeitgenössische Musik.

Das Team der Slowenischen Buchagentur kündigte mit Drago Jančar, Aleš Šteger, Ana Marwan, Maja Haderlap, Slavoj Žižek, Mladen Dolar, Mojca Kumerdej, Goran Vojnović, Erica Johnson Debeljak, Ana Pepelnik und vielen weiteren die ersten AutorInnen, ÜbersetzerInnen und LyrikerInnen an, die auf der Frankfurter Buchmesse 2023 zu Gast sein werden. Insgesamt werden es über 70 sein, die nach Frankfurt reisen.

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant ...