Aktuell

Der Viersener Kater Verlag verstärkt sein internationales Verlagsgeschäft

Mit dem Erwerb weiterer Lizenzrechte aus Griechenland und Japan weitet der Literaturverlag der Iris Kater Verlag & Medien GmbH erneut sein Programm aus. Unter anderem werden die Werke der japanischen Schriftstellerin Koharu Nakamura exklusiv in dem Viersener Buchverlag erscheinen.
Von RS-Redakteurin Nadja Becker / Rheinischer Spiegel

Buchhandel – Der Kater Literaturverlag, welcher seit 2001 gemeinsam mit der Catbooks Lizenzagentur agiert, erweitert das eigene Portfolio mit einer Reihe japanischer und griechischer Buchlizenzen. „Mit der Übernahme dieser Lizenzen stärken wir im Rahmen unserer Gesamtstrategie das internationale Verlagsgeschäft unseres Literaturbereichs“, sagt Unternehmerin Iris Kater. „Ich freue mich sehr, dass sich mit diesen Werken neue Möglichkeiten eröffnen, mit welchen wir die dynamische Entwicklung unseres Literaturverlages sowohl strategisch als auch operativ fokussieren können.“

Der Hauptanteil liegt dabei auf dem eBook-Bereich, für den mit einem der führenden deutschen Buchhandels-Grossisten bereits im Frühjahr ein passender Rahmenvertrag geschlossen wurde. Spätestens ab Herbst diesen Jahres werden die ersten eBooks der neuen Lizenzreihe erhältlich sein. Ab Frühjahr 2024 starten unter anderem die Werke der Jungautorin Koharu Nakamura, die einen Einblick in den japanischen Alltag eröffnen. (nb)

Foto: CDD20/Pixabay

#katermedien #katerbuch #literatur #buchmarkt #verlag

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant ...