Aktuell

Italien trifft auf Griechenland

Im römischen Institut Maria S.S. Bambina wurde der ‚Internationale Preis für Wirtschaft und Gesellschaft‘ der päpstlichen Stiftung Centesimus Annus Pro Pontifice vergeben. Er richtet sich an Forscher, Denker, Popularisierer und Macher, die besonders originelle Werke von außergewöhnlicher Qualität veröffentlicht haben und die sich der Erklärung, Vertiefung und Anwendung der Soziallehre der katholischen Kirche im wirtschaftlichen und sozialen Bereich widmen.

Italien wird in diesem Jahr der Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse sein. Dann dreht sich alles um die reichhaltige Kultur und Literatur, die bereits fünf Nobelpreisträger hervorgebracht hat. Für den Kater Literaturverlag trifft allerdings jetzt erstmal Griechenland auf Rom mit den neuen Fotobooks von Vangelis Makris, die gerade erst erschienen sind.

 

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant ...