Aktuell Belletristik

Aliso am See | Henriette Wesselny

Luna Fabius lebt in der Kleinstadt Haltern am See auf der Grenze zwischen Ruhrgebiet und Münsterland, aber auch in der Lagervorstadt des römischen Militärlagers Aliso 2000 Jahre früher.

Durch geheimnisvolle Zeitsprünge ist sie mit ihrem Bewusstsein mal im heutigen Haltern, mal in der damaligen Römerzeit. Ein Ortswechsel findet dabei aber nicht statt, was die Sache spannend macht. So befindet sich Lunas Elternhaus zum Beispiel an genau der Stelle, an der 2000 Jahre früher das römische Hauptlager gestanden hat.

Wie geht Luna oder wie gehen die beiden Lunas mit der Situation um? Denn das ist bei weitem nicht das einzige Problem in ihrer beider Leben. Und wie geht dieses seltsame Spiel aus?

25 Euro inkl. MwSt
Taschenbuch
Roman
500 Seiten
14,8 x 21 cm
ISBN 978-3-944514-49-9
Erschienen 03/2023
Dieser Titel ist lieferbar.

Nach „Das tote Kind“ und „Angela oder wie ich meine Niere verlor“ folgt nun die Geschichte einer Kleinstadt mit ihrer 2000-jährigen Vergangenheit. Wie es der Zufall will lebt Henriette Wesselny seit ihrer Geburt in dieser Stadt und kann von daher aus erster Hand berichten.

Alle Örtlichkeiten im Roman entsprechen der realen Umgebung. Die Geschichte drumherum ist der Fantasie entsprungen. Und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant ...