Belletristik

LÄNDER, LEUTE, PERSPEKTIVEN | Dr. Jürgen Vieten

Zukunft inbegriffen ・ Teil II

„Der Mensch ist nicht für die Globalisierung da, sondern die Globalisierung für den Menschen.“

Seine Neugier und sein Reisefieber führten Jürgen Vieten bisher in 50 Länder, mit denen er sich teilweise intensiv auseinandersetzte. Nachdem er uns im ersten Buch „Zukunft inbegriffen“ bereits über zehn Länder berichtete, setzt er sich in diesem Buch mit weiteren acht auseinander (Brasilien, Niederlande, Kuba, Russland, Spanien, Österreich, Indien, Südafrika).

Gemeinsam ist allen diesen Ländern, dass sie Vieten besonders faszinieren. In einer ungewöhnlichen Mischung aus Erlebnissen, Psychologie, Politik, Gesellschaft inkl. Promi-Kontakten, Geschichte, Kultur, Sport, Essen und Trinken, Wirtschaft, gewürzt mit persönlichen Kontakten und Selbstironie, analysiert er Stärken und Schwächen, legt das Land sozusagen auf seine „Couch“. Dabei werden wir weder belehrt noch durch Superlative manipuliert. Jürgen Vieten lässt uns Raum, eigene Erfahrungen zu vergleichen und zu integrieren.

12,90 Euro inkl. MwSt
Taschenbuch
192 Seiten
14,8 x 21 cm
ISBN 978-3-944514-24-6
Erschienen 04/2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant ...