Aktuell

Literarische Tage – einfach mal anders

Im zehnten Jahr hätten an diesem Wochenende die Literarischen Tage in Viersen begonnen. Nachdem die Frühjahrsausstellung noch vor der Corona-Krise stattfinden konnte, wird die Herbstausstellung aufgrund der Hygieneauflagen keinen festen Mittelpunkt haben. Je nach Genre wandern die Bücher durch die teilnehmenden Einrichtungen, der bisher öffentliche Ausstellungsteil wird als „Literatur im Schaufenster“ aufgefangen – heute begann der Aufbau.
 
Seit 2011 holt die Kater Mediengruppe gemeinsam mit dem Verein Child’s Horizon e. V. und der Tageszeitung Rheinischer Spiegel im Frühjahr und Herbst zeitgleich zu den deutschen Buchmessen in Leipzig und Frankfurt Neuerscheinungen sowie Backlisttitel zahlreicher Verlage nach Viersen.

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant ...