Autoren

Argiriadou-Hermann, Chrissi

Chrissi Argiriadou-Hermann

Übersetzerin | Chrissi Argiriadou-Hermann wurde in dem kleinen Dorf Evgeniko der Präfektur Evros geboren. Aufgewachsen bei ihrer Großmutter in der Provinzstadt Didymoticho, erlangte sie dort ihr Abitur und studierte später
Fremdsprachen an verschiedenen Goethe-Instituten in Deutschland.

Hieran schloss sich ein Studium der Fremdsprachen in Heidelberg an.
Sie war für Firmen als Übersetzerin tätig und lehrt seit 1999 an Volkshochschulen im Rhein-Neckar-Kreis Neugriechisch, Englisch und Deutsch als Fremdsprache in einigen Unternehmen.

In den letzten Jahren hat Chrissi Argiriadou-Hermann sich mit viel Freude und großem Interesse mit der Übersetzung von literarischen Büchern ins Deutsche und Neugriechische, insbesondere Kinderbüchern, beschäftigt. Darüber hinaus hat sie für verschiedene Verlage Tonaufnahmen (Audiodateien) von Kinderbüchern gemacht, die sie selbst übersetzt hat.
Seit vielen Jahren lebt sie mit ihrer Familie in Heidelberg, wo sie auch studiert hat.

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant ...